Monday 30 January 2017

How To Make Solar System Trading Karten

Solar System Trading Cards Lehrer Seite: Wissenschaftshintergrund Folgende Informationen sollen dem Lehrer zusätzliche Kenntnisse über das Sonnensystem vermitteln. Sie können wählen, diese Informationen mit den Studenten nutzen, um Forschung auf Fragen, die Sie hier erwähnt zu tun oder verwenden sie als eine Form der Überprüfung für Klassen-Diskussion zu tun. Unser Sonnensystem besteht aus: einem zentralen Stern mdash die Sonne Acht Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun Mehr als 140 Monde Millionen von felsigen Asteroiden Milliarden von eisigen Kometen 2. Wie viele Planeten gibt es In unserem Sonnensystem Unser Sonnensystem hat acht Planeten und einen Stern: die Sonne. Die Planeten sind (von der Sonne nach außen): Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Pluto wurde als der neunte Planet bis August 2006 betrachtet, als die internationale astronomische Vereinigung es als ein quotdwarf Planet reklassifiziert. Eine neue Mnemonic, die verwendet wird, um sich an die Planeten in Ordnung zu erinnern ist, "Meine sehr erzogene Mutter diente gerade uns Nachos. quot Die Planeten, die Asteroiden, Und Kometen im Sonnensystem sind lose Teilchen, die von der Bildung der Sonne übrig geblieben sind. Ursprünglich war das Gas und der Staub, der die Sonne werden würde, der Kern einer Wolke, die viel größer als das Sonnensystem, wahrscheinlich mehrere Lichtjahre, über einem Lichtjahr ist, ungefähr 10 Billionen (10.000.000.000.000) Kilometer oder 6 Billionen Meilen. Der Kern drehte sich anfangs langsam, aber als die Wolke zusammenbrach, drehte er schneller, wie ein spinnender Schlittschuhläufer, der in seine Arme zog. Die Rotation verhinderte, daß das Material am Äquator des Kerns so schnell kollabierte, wie das Material an den Polen, so daß der Kern zu einer Spinnscheibe wurde. Gas und Staub in der Scheibe spiralierten allmählich in die Mitte, wo sie angesammelt, um die Sonne zu bilden. Aber weil Staub dichter als Gas ist, setzte sich ein Teil des Staubs auf die Mittelebene der Scheibe. Diese Staubteilchen klebten zusammen, um Klumpen zu bilden, dann klumpen zusammen, um Felsen zu bilden, dann Felsen kollidierten, um Planeten zu bilden. Im Falle der Giganten-Planeten (Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun) waren die felsigen Kerne massiv genug, um auch nennenswerte Gasmengen anzulocken. Die äußeren Schichten von Jupiter und Saturn bestehen aus Wasserstoff und anderen Gasen. Uranus und Neptun sind auch Gasriesen, aber sie wurden hauptsächlich aus Eisstücken aufgebaut. Die Sonne ist also der kollabierte Kern einer interstellaren Gaswolke. Die Planeten, Asteroiden und Kometen sind kleine Klumpen von Staub oder Eisstücke, die im Orbit blieben, anstatt in die Sonne zu spiralen. Die Planeten bildeten alle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums 151 wahrscheinlich ein paar Millionen Jahre 151 etwa 5 Milliarden Jahren. Das Sonnensystem ist etwa 4,5 Milliarden Jahre alt. Es gibt keine physischen Grenzen im Raum. Die traditionelle Ansicht des Sonnensystems besteht darin, dass es aus acht Planeten besteht, die um einen Stern umkreisen: die Sonne. Neptun, der weiteste Planet der Sonne, umkreist etwa 30 astronomische Einheiten (AU) von der Sonne. Eine astronomische Einheit ist eine Längeneinheit, die von Astronomen benutzt wird. Eine astronomische Einheit entspricht der durchschnittlichen Entfernung von der Erde zur Sonne mdash etwa 93 Millionen Meilen (150 Millionen km). Das Sonnensystem umfasst auch den Kuiper-Gürtel, ein kometenreiches Gebiet, das in der Nähe der Neptunes-Umlaufbahn beginnt und sich weit darüber hinaus erstreckt, bis etwa 50 AU von der Sonne. Ein Teil der plutos-elliptischen Bahn erstreckt sich weit in den Kuiper-Gürtel. Beyond Plutos Orbit ist eine weitere Region von eisigen Objekten in unserem Sonnensystem, die so genannte Oort Cloud, die rund 50.000 AU von der Sonne erstreckt. 6. Gibt es Unterschiede zwischen den Planeten in unserem Sonnensystem Planeten kommen in verschiedenen Größen und Farben. Die vier Planeten, die näher an der Sonne liegen, werden felsige oder terrestrische Planeten genannt. Sie sind klein und ähnlich der Erde in der Zusammensetzung. Sie haben keine Ringe, und nur zwei von ihnen (Erde und Mars) haben Monde. Die vier äußeren Planeten, die sogenannten Gasriesen, sind viel größer als die felsigen Planeten. Sie haben alle Ringe und viele Monde. Die Gasriesen bestehen hauptsächlich aus Wasserstoff, Helium, gefrorenem Wasser, Ammoniak, Methan und Kohlenmonoxid. Es gibt eine Diskussion darüber, ob Pluto ein Planet ist. Einige Astronomen denken, dass Pluto wenig mehr sein könnte als ein riesiger Komet (siehe Frage 15). Seine Zusammensetzung ist ähnlich der der Kometen, und seine Umlaufbahn ist ganz anders als die der anderen Planeten. Die Astronomen stimmen darin überein, dass Pluto Teil des Kuiper-Gürtels von Kometen ist, weil seine Zusammensetzung und Umlaufbahn ordentlich innerhalb dieser Gruppe passen. Allerdings argumentieren einige, dass es auch den Planetenstatus verdient. Der Asteroidengürtel ist eine Zone zwischen den Orbits von Mars und Jupiter. Millionen Asteroiden bewohnen den Asteroidengürtel, mit vielen mehr im Sonnensystem verstreut. Es wird angenommen, dass die Asteroiden im Asteroidengürtel nie einen Planeten bildeten, weil die Schwerkraft des nahen Jupiters sie immer wieder zerrte. Kometen sind riesige Schneebälle aus Eis und Fels, die sich im äußeren Sonnensystem, den Regionen, die wir den Kuiper-Gürtel und die Oort-Wolke nennen. Wenn die Schwerkraft eines großen Planeten einen solchen Eisball stört, kann sich seine Umlaufbahn ändern, um durch das innere Sonnensystem zu gelangen. Wenn es nahe genug an die Sonne geht, schmelzen die Eisstücke und erzeugen das Koma und den Schwanz eines Kometen. Kurzzeitige Kometen 151 Kometen, die etwa alle 100 Jahre zum Sonnensystem zurückkehren, stammen wahrscheinlich aus dem Kuiper-Gürtel. Dieser Gürtel befindet sich innerhalb der Sonnensysteme Ekliptik-Ebene, jenseits der Umlaufbahn von Neptun. Seit 1992 wurden Tausende von Objekten im Kuiper-Gürtel entdeckt. Diese Gegenstände sind im Vergleich zu Planeten klein. Ihre Größen reichen von 10 bis 2500 km im Durchmesser. Der Erddurchmesser beträgt 14.000 Kilometer. Astronomen schätzen, dass dieser Gürtel mindestens 200 Millionen Kometen enthält. Langjährige Kometen mdash Kometen, die wir selten (einmal alle paar tausend Jahre) mdash sehen, werden vermutlich aus einer riesigen, sphärischen Wolke von gefrorenen Körpern namens Oort Cloud, benannt nach dem niederländischen Astronomen Jan Hendrik Oort, stammen. Diese Wolke von Kometen, die auch die Sonne umkreist, wohnt in der entferntesten Region des Sonnensystems, jenseits von Neptun und Pluto. Gelegentlich verursacht eine Gravitationsstörung, die durch einen vorübergehenden Stern oder eine interstellare Wolke verursacht wird, dass einer der gefrorenen Körper in der Oort-Wolke eine Reise in Richtung des inneren Sonnensystems beginnt, wo es eine vorübergehende Rendezvous mit unserer Sonne macht. Zurück nach oben 9. Gibt es Planeten, die ohne Teleskop gesehen werden können Ja. Manche Planeten können mit dem bloßen Auge gesehen werden, wie sie von den alten Zivilisationen entdeckt wurden. Sie sind Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn. Die beiden anderen Planeten 151 Uranus und Neptun 151 wurden mit einem Teleskop entdeckt, ebenso Pluto. 10. Was sind die felsigen oder terrestrischen Planeten Merkur, Venus, Erde und Mars werden felsige oder terrestrische Planeten genannt. Sie sind ähnlich wie die Erde in der Zusammensetzung. Wärme aus der Sonne verdampfte leichte Elemente wie Wasserstoff und Helium in den interplanetaren Raum. Meistens waren Fels und Metall in dieser Zone. Schließlich klopfte es zusammen, um die inneren terrestrischen Planeten zu bilden. Merkur, Venus, Erde und Mars werden die felsigen oder terrestrischen Planeten genannt. Sie sind die Planeten, die der Sonne am nächsten liegen. Ihre Zusammensetzung ähnelt der Zusammensetzung der Erde, die hauptsächlich die schweren Materialien von Gestein und Metall enthält. Weil sie näher an der Hitze der Sonne bildeten, konnten die leichteren Gase und Eises nicht während ihrer Entstehung kondensieren, wie in den äußeren Teilen des Sonnensystems. 11. Was sind die Gasriesen Planeten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun werden die Gasriesen genannt. Jupiter und Saturn enthalten die größten Prozentsätze von Wasserstoff und Helium, während Uranus und Neptun die größten Anteile an Eis enthalten, gefrorenes Wasser, Ammoniak, Methan und Kohlenmonoxid. 12. Welche Planeten haben Ringe Die vier Gasriesen mdash Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun mdash haben alle Ringe. 13. Kann das Hubble-Weltraumteleskop Bilder von allen Planeten in unserem Sonnensystem machen. Merkur und die Erde sind die einzigen zwei Planeten, die das Hubble-Weltraumteleskop nicht für astronomische Zwecke beobachtet hat. Quecksilber ist zu nah an der Sonne, die für Hubble zu hell ist, um zu betrachten. Die Erdoberfläche, nur 380 Meilen von Hubble, ist zu nah für Hubble zu beobachten. 14. Kann das Hubble-Weltraumteleskop Bilder der Sonne machen. Die Sonne ist zu hell für das Hubble-Weltraumteleskop zu beobachten. Sein helles Licht kann die Teleskope empfindliche Detektoren beschädigen. 15. Warum gibt es eine Diskussion darüber, ob Pluto ist oder nicht ein Planet Pluto wurde ein Planet von seiner Entdeckung im Jahr 1930 genannt, bis es als ein quotdwarf Planetquot im Jahr 2006 umgeordnet wurde. Die Änderung im Status ergibt sich aus der Tatsache, dass, da 1993 haben Astronomen Tausende von Objekten entdeckt, die Pluto in Größe und Zusammensetzung ähnlich sind, im Gebiet der Plutorsquos-Umlaufbahn. Dieser Bereich wird Kuiper Belt genannt und die Objekte werden Kuiper Belt Objekte (KBOs) genannt. Pluto passt zu den Objekten im Kuiper-Gürtel und passt weder zu den felsigen Planeten (Merkur, Venus, Erde und Mars) noch zu den Gasriesenplaneten (Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun). Faktoren, die Pluto von den acht Planeten unterscheiden sind seine Zusammensetzung, Atmosphäre, geringe Größe, ein vergleichsweise großer Mond und die Form seiner Umlaufbahn um die Sonne. Zusammensetzung: Pluto besteht aus Eis, Gestein und gefrorenen Gasen, ähnlich der Zusammensetzung der kometenartigen Objekte im Kuiper-Gürtel (die Region jenseits der Neptun-Bahn). Atmosphäre: Die Plutos-Atmosphäre wächst, wenn sie sich der Sonne nähert und sich zurückzieht. Dies ähnelt den in seiner Nähe gefundenen kometenartigen Objekten. Die gefrorenen Gase sublimieren (Umdrehung von einem Festkörper zu einem Gas), während Pluto sich näher an der Sonne bewegt und dann auf der Oberfläche von Pluto kondensiert, während es sich von der Sonne entfernt. Im Gegensatz dazu erscheinen die Atmosphären der Planeten nicht oder verschwinden während ihrer Umlaufbahnen. Kleine Größe: Pluto ist relativ klein, mit einer Masse etwa 1 500. die der Erde (im Gegensatz dazu ist Mercurys Masse 1 20th der Erde). Im Durchmesser ist Pluto die fünfte Größe der Erde. Pluto ist zwar auf einer Planetenskala, aber Pluto ist eines der größten Objekte, die den Kuiper-Gürtel bewohnen. Großer Mond: Plutos größter Mond, Charon, ist etwas mehr als die Hälfte des Radius von Pluto und ein Achtel seiner Masse. Pluto und Charon sind in einer quotsynchronousquot Umlaufbahn: sie zeigen immer das gleiche Gesicht zueinander, wie sie Umlaufbahn. Charons ist nur 20.000 km von Pluto entfernt. Zum Vergleich: Erde Mond hat etwa 1 80. die Masse der Erde und Bahnen 400.000 km entfernt. Viele Astronomen halten Pluto und Charon für ein binäres Kuiper-Gürtel-Objekt, da sie ein gemeinsames Zentrum umkreisen. Plutorsquos zwei kleinere Monde, Nix und Hydra, sind wesentlich kleiner und weit entfernt von Pluto als Charon. Umlaufbahn um die Sonne: Plutos-Bahn ist elliptischer als die eines Planeten (sie kreuzt tatsächlich Neptunes-Bahn). Es ist in einer Neigung von 17,15 Grad relativ zu der Ebene der Erdumlaufbahn geneigt. Die Planeten haben alle viel kleinere Neigungen, während die Kuiper-Belt-Objekte große Neigungen wie Pluto haben können. 16. Was ist ein Zwergplanet Ein Zwergplanet ist ein Himmelskörper im Sonnensystem, der die Eigenschaften von Planeten teilt. Sie umkreist die Sonne, ist kein Mond und hat eine sphärische oder fast kugelförmige Gestalt. Im Gegensatz zu einem Planeten ist jedoch ein Zwergplanet nicht massiv genug, um jeden losen kosmischen Schutt von seiner Umlaufbahn zu befreien. Zwergplaneten gehören Ceres, Pluto und Eris. Mehr als die meisten astronomischen Themen hat das Sonnensystem eine besondere Faszination für den Durchschnittsbürger. Dies ist vielleicht, weil es in der Nähe von zu Hause ist, und besonders hell und variabel im Vergleich zu anderen Dingen am Himmel. Diese Eindrücke sind jedoch im Allgemeinen nicht korrekt, wie das Solar System Trading Cards Spiel zu zeigen versucht, auch unsere überfüllten, freundlichen, Sonnensystem ist meist leeren Raum. Eine Skala Modell des Sonnensystems mit der Sonne eine Kugel etwa 10 cm im Durchmesser hätte die Erde die Größe eines b. b. Etwa 2 mm Durchmesser. Wir können nur auf der Außenhaut dieses b. b leben. Wenn wir zu hoch gehen, wird es zu kalt, und die Luft zu dünn, um zu leben. Zu tief unten, und es ist zu heiß und der Druck ist zu groß. Ich glaube, das tiefste, das wir jemals gegraben haben, ist etwa 10 km nicht einmal 1 des Durchmessers des Planeten. Dass wir überhaupt nichts über das Innere unseres Planeten oder über andere astronomische Körper wissen, ist ein großer Beweis für die Stärke der wissenschaftlichen Methode - über die Lebenszeit erfasste Daten, die von jeder nachfolgenden Generation benutzt werden, jedes Gebäude auf den Erfolgen von Die Vergangenheit, bis sich etwas Dauerhaftes entwickelt. Dies ist etwas, das transzendiert Einzelpersonen, etwas, das, während durch Einzelpersonen produziert seine besten Ergebnisse als eine Gruppe Anstrengung. Ein einsamer Genie kann ein Gedicht schreiben oder ein Bild malen, aber wahrer wissenschaftlicher Fortschritt kann nur vor dem Hintergrund der Zeit gesehen werden. Der Wert des Gedichts oder der Malerei liegt im Geschmack des Betrachters, den es verloren oder zerstört werden kann. Sogar Einsteins-Theorien wurden revidiert und sind nur eine annähernde Darstellung der Wirklichkeit. Die durch die Wissenschaft angenäherte absolute Wahrheit übersteigt die Anstrengungen der Individuen und kann nur in großen Kataklysmen, wie jene, die den Fall der Zivilisationen begleiten, und manchmal nicht einmal dann verloren gehen: wir haben noch heute die Früchte der griechischen und römischen Wissenschaft. Diese Karten sind notwendigerweise unvollständig und sollen den Schüler dazu ermutigen, nachzuschauen, ob er mehr Informationen wünscht. Fragen zu stellen, die gegenwärtig nicht beantwortet werden können, ist das Herz der Wissenschaft - wenn die Antwort nicht in der Literatur gefunden werden kann, dann hat vielleicht niemand jemals die Frage beantwortet, und Sie haben einen kleinen Teil der Grenzen der Wissenschaft getroffen. Die Studenten sollten ermutigt werden, ein Experiment zu entwerfen, um eine Beobachtung zu definieren, die ihnen helfen könnte, ihre (derzeit) unbeantwortete Frage zu beantworten. Vielleicht möchten sie dies als Vorschlag zu sagen, sagen wir, Teleskop, wenn das ist das geeignete Instrument, um die Beobachtung zu machen. Auf dem Minimum kann jemand, der mit dem Feld vertraut ist, in der Lage sein, sie zu jemand anderem zu zeigen, das mehr wissen kann, und ihnen in ihrem Streben nach Wissen helfen. Siehe die Grab Bag Seite für eine vollständige Liste der Websites, Bücher und andere verwandte Materialien, die als Hinweise über das Sonnensystem verwendet werden können. Solar Systemkarten Gibt es jemanden, der isn8217t fasziniert von Astronomie Meine Kinder haben zugegebenermaßen eine harte Zeit wickeln ihre Köpfe um die Ungeheuerlichkeit des Raumes und wird Fragen wie, 8220What8217s bigger8230Jupiter oder California8221 Allerdings lieben sie reden über Planeten und lernen, was auch immer I8217m bereit sind, sie zu lehren. NASA8217s tolle neue Bilder von Pluto haben mich dazu veranlasst, diese freien, bedruckbaren Sonnensystemkarten zu machen. Diese Platzkarten sind in der Montessori 3-teilige Nomenklatur Karte Stil, aber ich enthalten zusätzliche Informationen auf jeder, um sie ein wenig mehr wie Trading Cards. Ich hatte vor, sie als eigenständige Tätigkeit zu retten, als mein 5 und ein halbes Jahr ein bisschen älter war, also war ich überrascht, als alle meine Kinder mit ihnen sofort spielen wollten. Mein Baby wollte meistens nur auf sie kauen, aber sie waren laminiert, also war es okay. Mein 5 und halbes Jahr alt verwendete die Steuerkarten, um herauszufinden, wie man die Abbildungs - und Informationskarten zusammenbringt. He8217s begann zu lesen und war motiviert genug, um zu versuchen und lesen Sie jedes Label auf eigene Faust. Ich war besonders überrascht, dass meine 3-jährige fand ihren eigenen Weg zu 8220play8221 sowie. Im Grunde erfand sie die Aufgabe, ihrem Bruder zu helfen, Paare zu bilden, indem er nur die Bildkarten zu den Kontrollkarten zusammenpaßte. I8217d lehrte bereits meine Kinder über die 8 Planeten und natürlich wissen sie über Sonne und Mond, aber mit diesen Karten konnten wir auch über die 5 Zwergplaneten sprechen (darunter auch armes, demotiertes Pluto). Wenn sie ein wenig älter sind, verwenden sie sie, um über terrestrische Planeten gegen Gasriesen gegen Eisriesen, den Asteroidengürtel, den Kuiper-Gürtel und die Unterschiede zwischen Asteroiden, Meteoroiden, Meteoren, Meteoriten und Kometen zu sprechen. Um ehrlich zu sein, ich didn8217t kennen die Unterschiede zwischen allen diesen Bedingungen, bevor diese Karten. Wenn Sie auf der Suche nach einem Buch mit diesen Sonnensystemkarten gehen, empfehle ich Kometen, Sterne, Mond und Mars: Space Poems and Paintings von Douglas Florian (Affiliate Link). Da die Karten selbst so viele Fakten enthalten, denke ich, die Kreativität in diesem Buch ist eine schöne Balance. Das Buch enthält eine Vielzahl von Gedicht-Stile, die alle meine 5 und ein halbes Jahr alt und ich genossen. (Unser Favorit war der eine über arme Pluto.) Wir haben dieses Buch aus der Bibliothek herausgekriegt, aber es hat uns so gut gefallen, dass I8217m es zu unserer Sammlung schließlich hinzufügen würde. Zuvor planen wir, ähnliche Kartensets speziell für den Weltraum (einschließlich Begriffe wie Galaxie, Supernova, Schwarzes Loch und Nebel) und Weltraumforschung (zurück nach Kopernikus und Galileo, einschließlich moderner Begriffe wie Space Shuttle und internationaler Raum) zu machen Station). Wenn Sie diese Sonnensystemkarten mögen, denken Sie bitte an mich für meinen Newsletter zu benachrichtigen, wenn diese verwandten Sets zur Verfügung stehen. 1 Stunde Schwierigkeitsgrad: Einfach Kosten: Weniger als 3 in gebrauchten Lieferungen (auch billiger, wenn Sie don8217t sie laminieren oder verwenden Sie stattdessen Kontaktpapier.) Drucken Sie die Solar-Systemkarten und Control Cards printables. (Hinweis: Nur die ersten 6 Seiten jedes Dokuments sollten gedruckt werden, da die letzten 2 Seiten rechtliche Informationen über das Teilen und die Bildquellen enthalten.) Laminieren Sie die Seiten. Schneiden Sie die laminierten Karten. Neben der Verwendung dieser Karten als selbstkorrigierende, unabhängige Aktivität, können sie auch für ein Multi-Player-Speicher-Stil, Matching-Spiel verwendet werden. Diese Arbeit unterliegt den Bestimmungen einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported-Lizenz. Ich liebe es für meine Arbeit geteilt werden und Sie sind mehr als willkommen, ein Bild oder zwei verwenden. Nur stellen Sie sicher, dass Sie eine Verknüpfung mit dem ursprünglichen Post (nicht direkt auf die printables). Alle Drucke sind nur für persönliche oder pädagogische Zwecke. Sie dürfen nicht verkauft oder mit anderen Unterrichtsmaterialien kombiniert und neu verteilt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Website eine Reihe von Amazon Affiliate-Links kostenlos zur Verfügung stellt. Ich mache eine kleine Provision von Käufen über diese Links gemacht. Eine vollständige Offenlegungserklärung finden Sie hier. 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